Was zeichnet uns aus?


Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts war die Schweiz vom Entwicklungsland zu einer erfolgreichen Wirtschaftsnation aufgestiegen. Joseph Jung zeichnet an Themen wie Auswanderung, Tourismus, Kultur, Verkehrsgeschichte und anderen Aspekten ein farbiges, vielschichtiges Porträt der Schweiz.



50.50 CHF


Seit jeher pflegen die Schweizer ihre ganz eigenen lokalen Bräuche. Dieser enorme Reichtum an gemeinschaftlichen religiösen und weltlichen Anlässen und lebendigen Traditionen gehört in vielen Dörfern, Bezirken und Regionen zum wichtigen Kulturgut. Sie sind in den Alltag der Bevölkerung integriert und werden weitergegeben, mal ähnlich wie vor hundert Jahren, mal der Gegenwart angepasst.Die Fotos und Texte in diesem Buch bilden nicht das glatte, perfekte und bereits bekannte Image der Tourismusbroschüren ab, sondern geben die jeweilige besondere spezifische Stimmung wider, welche Autorinnen und Fotografin am jeweiligen Ort erlebt und wahrgenommen haben.

32.00 CHF